WILLKOMMEN

Diesen Artikel anhören
Diesen Artikel anhören

„Das Sein bestimmt das Bewusstsein.“
Karl Marx

Das Großpriorat Österreich des Hospitalischen Orden des Heiligen Lazarus von Jeruslam ist Teil einer internationalen Vereinigung unabhängiger Großpriorate, die sich mit den Menschenrechten, Frieden, Würde, politischer und religiöser Freiheit befassen.

Der Hospitalische Orden des Hl. Lazarus von Jerusalem gündet sich auf dem geistigen Erbe des Abendlandes in seiner hellenistisch, jüdisch, christlichen Tradition und den Grundsätzen der Aufklärung.

Viele Probleme, die unsere Welt plagen, entstehen aus sozialen Konflikten. Als Ergebnis sehen wir ethnische Konflikte, politische und religiöse Bigotterie, Gewalttätigkeit, wirtschaftliches und finanzielles Chaos.

Es ist unser Ziel, interkulturellen und interreligiösen Austausch zu fördern und verschiedene Kulturen, zu einem Verständnis der Weise, in der wir leben, willkommen zu heißen. Auf diese Weise wollen wir in der Lage sein, zu helfen Brücken zwischen Menschen zu bauen und die Integrität jeder Kultur und jedes aufrichtige Glaubenssystem zu respektieren. Wir streben danach, zu verstehen, wie jeder einzelne von uns in seiner oder ihrer Umgebung der Konflikte und ihrer Ursachen bewusst wird. Wenn wir das tun, tragen wir zu deren Verhütung bei, weil wir uns um eine friedliche Koexistenz bemühen.

Als Vereinigung ritterlicher Tradition, fördern wir eine kosmopolitische Gesellschaft, in der Unterschiede respektiert, willkommen geheißen und geschätzt werden. Jeder einzelne von uns strebt danach, Veränderungen zur Verbesserung der ganzen Menschheit durch Freundlichkeit, Fürsorge und edle Tugenden zu schaffen.

Wir laden Sie ein, an dieser Veränderung mitzuwirken und Mitglied unserer Vereinigung zu werden.